WoW: Merkwürdiges Gestöhne - "interessante" Geräusche der Tuskarr-NPCs

WoW: Merkwürdiges Gestöhne - "interessante" Geräusche der Tuskarr-NPCs (1)

Wer sich in WoW: Dragonflight neben Tuskarr-Kindern befindet und den Sound aufgedreht hat, hört, wie die NPCs schniefen und gähnen. Irgendwann gehen die Soundfiles jedoch in eine andere Richtung und wirken auf Spieler ... verstörend.

Es ist spät abends und ihr werft in WoW: Dragonflight kurz vor dem Ausloggen noch einmal die Angel im Azurblauen Gebirge aus, um euch bei den Tuskarr beliebter zu machen. Die entspannte Aktivität wird jedoch immer wieder gestört. Statt des Anbeißens der Fische hört ihr merkwürdige Geräusche. Wer stöhnt da in die Kopfhörer rein? Hat der Internetbrowser versehentlich den falschen Tab geöffnet? Und wer spielt hier eine Mischung aus Gähnen und Schmatzen ab?

Die Geräusche im Azurblauen Gebirge sind schon äußerst merkwürdig. Besonders die jungen Tuskarr-NPCs geben Geräusche von sich, die eher fragwürdig sind. Das fällt in Dragonflight immer mehr Spielern auf.

WoW-Sounds, die man am besten nicht laut abspielt

Nicht nur Redditor KasreynGyre sind diese Sounds aufgefallen. Auch andere Spieler haben sich schon gefragt, wo diese Sounds herkommen und ob sie die einzigen sind, welche die Sounds teilweise sogar anstößig finden. Dabei handelt es sich eigentlich nur um NPCs, die sich stecken und gähnen. In den Datenbanken von WoW Head findet man die 19 Soundfiles von Tuskarr-Kindern. Ihr könnt euch die Soundfiles einzeln herunterladen oder auf WoWHead in der Playlist anhören. Vor allem Nummer 12 und Nummer 15 der Soundfiles sorgen in der Community für Fragen. Tuskarr-Kinder scheinen einfach ununterbrochen sehr müde zu sein. Und schmatzen und schniefen dabei gleichzeitig ...

Ein Redditor meint, man müsse die Soundfiles nachträglich noch einmal aufnehmen. Das lustvolle Gestöhne der NPCs inklusive eines "Oh ja" wirkt auf die Spieler etwas verstörend, vor allem weil kindliche NPCs diese Geräusche von sich geben. Findet ihr die Sounds auch verstörend, oder übertreiben die Reddit-Poster?

Quelle: Buffed